Man sieht ihn schon länger nicht mehr auf jeder Hochzeit, aber nun feiert er sein Comeback: Der Hochzeitsschleier erobert wieder die romantischen Looks vieler moderner Bräute. Doch woran liegt das? Besinnen wir uns etwa wieder auf die klassisch weiße Hochzeit? Folgender Artikel bringt Ihnen die aktuelle Hochzeitsmode näher.

Klassik meets Fashion: Klassische Details mal anders

Der typische Hochzeitsschleier ist lang, weiß und transparent. Aber warum nicht auch mal in rosa oder beige? Ausstatter für Brautmode nehmen gerne Änderungen und Sonderwünsche an, vor allem wenn eine Kleideranpassung bereits in Auftrag gegeben wurde. Auch muss ein Brautschleier nicht immer lang und weit ausfallen. Moderne Varianten werden auch gerne kürzer getragen und sind mehr ein zusätzliches Accessoire statt einer Verdeckung. Der Fantasie sind quasi keine Grenzen gesetzt, da die Herstellung und Änderung eines Brautschleiers unkompliziert ist.

Brautschleier vermitteln eine Leichtigkeit und betonen die Weiblichkeit der Braut.

Zurück zur Romantik: Der Schleier als Besinnung

In Zeiten hoher Scheidungsraten möchten Paare ihrer Hochzeit das besondere Etwas geben und setzen auf eine umso romantischere Hochzeit. Nicht umsonst wird die Hochzeit als eine Art Vorbote für die folgende Ehe gesehen, deswegen wird gerne viel Mühe in eine romantische Feier investiert. Die meisten Bräute wünschen sich eine Hochzeit wie im Märchen. Ein Schleier ist das ideale Accessoire, um sich als Braut bei der Hochzeit wie eine Prinzessin zu fühlen. Erst vor dem Altar darf der Schleier für das Eheversprechen abgelegt werden.

 

Details für eine schöne Hochzeit

Die Hochzeit ist für jedes Ehepaar ein ganz besonderer Tag, auf den seit der Verlobung hin gefiebert wurde. Um seiner Freude über diesen Tag Ausdruck zu verleihen, kann man die Details seines Hochzeitsoutfits für sich sprechen lassen. Details wie der Schleier der Braut machen außerdem viel mehr Eindruck auf den Hochzeitsfotos, die von Verwandten und dem Hochzeitsfotografen festgehalten werden. Ein Schleier bringt verspielte Details in jeden Brautlook und er eignet sich perfekt für leicht und romantisch erscheinende Fotografien.

 

Bildnachweis:

Васильев – Pexels.com

Benli.com

Ein weiterer Artikel zum Thema:

Traditionelle Brautaccessoires: Ein Überblick