Jahrelange Gartengestaltung endet manchmal im Verlust der ursprünglichen Struktur. Asiatische Bäumchen an einer Stelle, Gemüsebeet gegenüber – da geht die Ästhetik schnell verloren. Aber sich nur für einen Stil im Garten zu entscheiden, das muss nicht sein.

Pflanzkübel Raumteiler können einen Garten strukturieren

Wenn der Garten zu unübersichtlich wirkt: Ein Pflanzkübel Raumteiler sorgt für mehr Struktur

Um im Garten verschieden Bereiche einzurichten, können massive Pflanzkübel als Raumteiler dienen. So kann man guten Gewissens verschiedene Gartenbereiche einrichten, ohne dass ein chaotischer Eindruck entsteht. Der aktuelle Trend im Garten geht zu möglichst diverser Nutzung: Es kann also einen dekorativen Teil des Gartens geben, genauso allerdings auch einen Teil mit der Anpflanzung von Obst & Gemüse. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, solange das Konzept durchdacht bleibt.

Wer von Kübeln nicht genug bekommt, kann an vielen Stellen im Garten platzieren:

Wetterfester Blickfang für Garten und Terrassen