Bereits ab dem Mittelalter ist der Champagner ein Prestigegetränk. Man lässt bei allen feierlichen Gelegenheiten die Korken des Schaumweins knallen. Jedoch galt seine Spritzigkeit in seinen Anfängen als Makel. So wie zahlreiche der genialen Erfindungen entstand nämlich ebenso der Schaumwein rein zufällig. Noch bis um das Jahr 1650 herum wollte man immer stille Weine erzeugen. Ein Wein, der trotz allem Bläschen bildete, gehörte nicht zu der hervorragenden Sorte.
Nur die Briten, welche mit Gerichten wie Aalsülze sowieso schon immer einen eigenartigen Geschmack zeigten, mochten auch den schaumigen Wein. Tatsächlich setzten die Engländer damit einen neuartigen Geschmackstrend. Die neue Geschäftsidee der Abfüllung von diesen unfertigen Weinen war geboren. Der Schaumwein kam in Mode. Bis heute ist er mit seinen verschiedenen Sorten ein exquisites Getränk, welches auf speziellen Anlässen keineswegs fehlen darf.

Pommery Brut Royal

Dieser Schaumwein beweist, dass es nicht immer kostspielig sein braucht, wenn man Qualität trinken will. Der Pommery Brut Royal gilt vergleichsweise als preiswert, ist jedoch kein Stück schlechter. Aus gutem Grund taucht dieser immer wieder auf zahlreichen Listen der besten Schaumweine auf. Des Weiteren ist der Pommery Brut Royal vom französischen Champagnerhaus. Er stellt eine Cuvée aus den Reben ChardonnayPinot Meunier und Pinot Noir dar.
Mit 33 Prozent hat der Schaumwein einen ziemlich hohen Anteil an Chardonnay, was ihn zu einem sehr runden und frischen Champagner macht. Die Reifezeit von drei Jahren verleiht ihm seinen lebhaften und raffinierten Charakter. Er besticht in der Nase mit frischen und feinen Fruchtnuancen von Zitrusfrüchten. Am Gaumen zeigt der Pommery Brut Royal sich sowohl in einer weichen als auch lang anhaltenden Frische. Mehr zu dem Produkt finden Sie bei Dasgibtesnureinmal.

Dom Perignon 2008

Schon der Name des Schaumweins spricht für sich. Benannt wurde der Champagner nach einem Benediktiner-Mönch, welchen Claude Moët in einem Kloster kennenlernte. Beim Dom Perignon 2008 handelt es sich um erstklassige Qualität. Er wird als ideale Verbindung von moderner Kunst und Tradition der Champagnerherstellung angesehen. Außerdem gilt der Dom Perignon 2008 als sehr raffiniert. In jedem Schluck schwingt die große Sorgfalt während der Herstellung mit. Der Schaumwein ist im Bouquet besonders komplex und zeigt florale Töne. Erfahren Sie mehr.
Das Aroma von einem Hauch gelber Steinfrucht, Zitrusfrüchten und weißen Blüten harmoniert perfekt zu einem leichten und ausgewogenen Duft mit einer entsprechenden Tiefe. Diese zeigt sich in feinen Akzenten von Minze und Anis sowie in würzigen Röstanklängen. Er ist im Geschmack als Erstes unaufdringlich und dezent, wird dann jedoch kräftiger. Der Dom Perignon 2008 vereint diese gegensätzlichen Aromen zu einer optimalen Balance, welche ihn so charakteristisch machen. Insgesamt äußert er einen minimalistischen, aber zugleich kräftigen Charakter. Dessen markante Fruchtsäure rundet den Schaumwein perfekt ab. Er endet dann in einem rauchigen Nachhall.